5.1.

Liebe Leute! Verbringst du gerade ein frohes neues Jahr? Dieser Frage soll gewissermaßen in dieser E-Mail bzw. in dem untenstehenden Link nachgegangen werden.
Ob wir uns nun von Teneriffa her kennen, aus der Uni oder einfach so aus Berlin, ich schreibe Euch hier mit der Bitte, uns bei einer Seminararbeit meines Psychologiestudiums zu unterstützen. Nämlich haben wir einen Fragebogentest zum Thema “Lebenszufriedenheit” gemeinsam im Seminar entwickelt, und nun bedarf es vieler, vieler Menschen, die da mal testweise ein paar Fragen beantworten. Das ist aber sehr leicht getan, da man/frau pro Frage nur 4 Antwortmöglichkeiten hat (nein/halb-nein/halb-ja/ja). Eine davon MUSS ja der Wahrheit jedenfalls nahe kommen!
Die Beantwortung der Fragen wird kaum länger als sieben Minuten dauern. Über den untenstehenden Link kommt Ihr direkt zum Online-Fragebogen, den Ihr nach Beantwortung einfach abschicken könnt. Nichts mit runterladen oder so 😉 http://fragebogen.hosting.anti-design.com/questionnaire.php
Ich danke Euch vielmals für die Anteilnahme und Unterstützung, wünsche Euch noch allen ein Frohes Neues Jahr, strotzende Gesundheit und kristalline Geisteskraft und viele fröhliche Stunden! Und würde mich auch sehr über Antworten und Reaktionen freuen! Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung aus Berlin-Neukölln Euer W i l l i

3.2.

Ha, noch heißt es neuköllnisches, morgen will ich rausfahren, war bis heute in warthe, war schön, eis auf den seen, leiderleider keine schlittschuhe dabei, liegen bei dir aufm boden, wuerd die gern noch abholen für das märkische eis 😉 <—smiley. liebe grüße aus der maresch vom rixdrofer, dein w i l l i, auch liebe grüße aus warthe

8.2.

hallo papa, schön dass du (Tarnow/Mecklb.) gut angekommen bist, schick doch mal bitte die dortige festnetznummer durch dann kann ich mal anrufen. ich könnte doch den gelben wagen nehmen oder, um vorbeizukommen? mal gucken wann, liene grüße aus neukölln w i l l i

11.3.

lieber papa, ja da komme ich gerne und bin sehr gespannt, hab schon die probeaufnahme mal gehört die mir sehr gefallen hat. liebe grüße und bis dann w i l l i

24.3.

Lieber Papa! Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet hatte. Also, 3-4 Mal im Jahr kann ich mir auch vorstellen und den Zweck find ich klasse, also eine große stattliche Wiederkommenparty für Jonny zu machen!
Dein 60. Ende 2011 ist dagegen noch in ferner Ferne, aber den machen wir auch stattlich.
Jans Postadresse weiß ich auch nicht genau, da sie vor einiger Zeit umgezogen sind. Deshalb hier seine E-Mail:
lisec@mpimp-golm.mpg.de Liebe Grüße aus dem nächtlichen Rixdorf W i l l i

30.3.

lieber papa, am 16. kann ich nicht, da bin ich auf dem asa seminar. vorschlag: der 22. abends so 18 uhr bei dir – das ist ein mittwoch. ihr könnt aber auch ohne mich proben und ich bin dann das nächste mal dabei.
auch würd ich gern dieser tage mal vorbei kommen, um noch ein paar dinge zu suchen, die ich hier nicht finde – muss aber auch noch mal hier aufm boden schauen – und vielleicht das auto zu borgen. krieg nämlich besuch von der maria aus wien, die ich von teneriffa her kenne, und vielleicht wollen wir mal einen ausflug machen – nach kolberg oder so. liebe grüße aus rixdorf – ich ruf noch mal an, w i l l i

22.4.

hallo halli, hier ein paar fotos die maria während ihres aufenthaltes in berlin geschossen hat – die meisten von euch werden alle abgebildeten wieder erkennen – markus, wann tauchst du eigentlich wieder in berlin auf?
liebe grüße w i l l i

24.4.

halli hallo, die fotos waren sehr schön aber ein kleines missgeschick, dass noch die private mail hinten dran hing – ups, peinlich peinlich. also nicht lesen, was nicht an einen gerichtet ist, ihr wisst ja, wie bei den briefen
am besten gleich löschen und auch mental 😉 liebe grüße w i l l i

13.5.

lieber papa, ok ich komme mit zur beerdigung. schöne grüße aus warthe wo ich von sonntag bis gestern war und war sehr schön
weiß oma schon von ihres ehemaligen kollegin abschied von der welt?liebe grüße w i l l i

16.6.

danke fürs weiterleiten heute klappts leider nicht mit vorbeikommen bis demnächst dein w i l l i

16.6.

Lieber papa hab mir den 24.6. frei gehalten für unsere vetternwirtschaft
würd ja auch mal die tage vorbeikommen wegen auto waschen und überhaupt mal wieder
liebe grüße aus schönholz vielleicht schaffs ich nachher noch wird aber knapp w i l l i

19.6.

Hallo Leute! Im Anhang findet Ihr den Flyer eines entzückenden, kleinen Bauernhoffestivals bei Oranienburg: Der Sommer der Liebe. Ich will hinfahren und mit Maren Querflöte, die noch nichts davon weiß, etwas Musik dort machen. Denn alle Gäste sind auch eingeladen, etwas zu performen. Also lasst es Euch schmecken und Euch nicht verdrießen und kommt auch mit hin! Liebe Grüße aus Rixdorf W i l l i check the anhang

2.7.

lieber papa würde mir gern den wagen ausleihen morgen am freitag nachmittag bis montag. fahren nach usedom bis sonntag abend. liebe grüße w i l l i

7.7.

Liebe Leute, anlässlich des Sommers und der Vorfreude, Euch mal alle versammelt unterm Berliner Himmel zu wissen rufe ich ein Großes Picknick im Treptower Park aus und zwar für diesen Freitag, den 10. Julei 2009 ab 17:00 Uhr!!!
Wetter online sagt voraus für Freitag: “Heiter bis wolkig bei 18-20 Grad” und das trifft wahrscheinlich die Stimmung bei den meisten von Euch. Also bringt etwas zu essen, zu trinken und zu feiern mit (Instrumente, Tanzeinlagen etc. pp.) – auch eine Decke – und lasst uns uns finden wohl unter Linden (?) zur Julizeit… Auf der großen Wiese im Treptower Park. (mir fällt gerade kein Erkennungszeichen ein, habe keine Fahne oder so, aber:)
Ich werde mitbringen: eine Decke, eine Schüssel Essen, Getränke, und ein, zwei Instrumente und mal sehen. Von mir aus kann das Ganze gerne bis nach Mitternacht gehen, je nach dem..
Sagt allen Bescheid und lasst uns eine Horde sein! 🙂 Liebe Grüße und bis Freitag W i l l i

5.8.

Lieber Papa, wollte dich mal zurückbegrüßen in Berlin und dir mitteilen, dass seit gestern die Maria aus Wien wieder in der Stadt ist. Sie wird noch ein paar Tage bei mir wohnen und dann, wenn alles klappt, in der WG in Schönholz unterkommen. Sie bleibt bis zum 3.9. und fährt dann wieder zurück nach Wien. Sie macht ein Praktikum bei Frank Rothe, der Mann von Bennis Schwester..
Ich werde umziehen in die WG, die direkt neben unserer liegt (Mareschstraße 3). Ein ungewöhnlicher Zufall hat das ermöglicht, so dass der Umzug über den Balkon erfolgen kann. So wird es kein sehr schwerer Umzug. Angepeilt ist der 22.8., ein Samstag.
Ich hoffe ein bißchen auf deine Unterstützung beim Wiedereinrichten, was ja hoffentlich und wahrscheinlich kein so großes Ding sein wird wie beim letzten Mal. Immerhin sind jetzt die Möbel nicht verschimmelt.
Jedenfalls habe ich vor, das so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen und vielleicht kannst du mir dabei helfen. Verabredungen könne mir helfen, ein Ding durchzuziehen, was ich mir vorgenommen habe.
Also könnte der Umzug am Samstag vormittag laufen. Die Möbel kann ich mit den HelferInnen gleich aufbauen und am Samstag nachmittag könnte man schon beginnen, alles wieder einzuräumen, was dann sicher am Sonntag vormittag noch weiterlaufen wird. Wenn um 16 Uhr alles fertig ist, könnte man dann als belohnung zum See fahren und baden gehn. Hehe! Um nicht zu sagen 🙂
Wir telefonieren nochmal. Liebe Grüße W i l l i

25.8.

lieber papa, den umzug machen wir nun doch erst am montag, so dass unser treffen am besten am dienstag statt findet. kannst du da auch? dann einfach am dienstag um 10:00 mareschstraße 3, bei zintzsch und co.. liebe grüße w il l i

7.10.

Extraeinladung Am 30. Oktober dieses schönen Jahres werde ich 30 Jahre alt, und das will ich mit vielen lieben Menschen feiern. Und auch mit dir, genau dir! Deswegen bekommst du auch schon heute diese Extraeinladung!

Im Moment suche ich noch den perfekten Raum für die Feier – und habe ihn wahrscheinlich auch hier in Neukölln schon gefunden. Aktuelle Infos werden folgen.

Es soll auf jeden Fall um 20:00 Uhr losgehen. Ich habe eine klasse Band eingeladen (bleibt noch geheim wer et is – wie gesagt „werden folgen“).

Wenn alles folgt, warum schreib ich dann eigentlich jetzt schon?

Natürlich damit du dir den 30.10. freier als frei hältst, und den 31. am besten gleich mit, damit niemand, irgendetwas von „morgen muss ich aber…“ murmelnd, vor dem Morgengrauen den Schauplatz des FESTES verlässt.

Wie gesagt, die Band ist echt KLASSE. Und danach werden wir weitertanzen: DJ Willi and friends legen auf!!! (Einmaliges Event!!!)

Und um dich einzuladen, etwas zum Kleinkunstprogramm beizusteuern, das von 21:30 bis 22:30 gehen soll. Wenn du Lust hast, etwas darzubieten – Musik, Text, Schauspiel, Pantomime, etc. – was mich sehr freuen würde, dann mail mir doch bitte bescheid.

Alles klar! Weitere Infos werden folgen. Haltet Euch bereit für den 30. zum 30. !!! Liebe Grüße W i l l i

16.10.

AbsolutExtraEinladung So Liebe Leute! Jetzt wird das Partyschicksal besiegelt: Ich lade Dich hiermit noch einmal und ausdrücklich und herzlichst ein zu meiner Absoluten Extra Geburtstagsparty!

Am Freitag, den 30.10. 2009 ab 20:00 Uhr in der KulturKiezKneipe LAIKA (www.laika-neukoelln.de) , Emser Str. 131, Nähe Emser Platz. Am besten zu erreichen vom S- und U-Bahnhof Neukölln (siehe www.laika-neukoelln.de/kiez)

Wer früh kommt genießt mehrere Vorteile: das Buffet wird noch nicht aufgegessen sein, manfrau kann sich besser auf das Quiz und auf die GROSSE TOMBOLA mit drei tollen Hauptpreisen vorbereiten und frauman verpasst den Anfang des Kleinkunstprogramms um 21:00 Uhr nicht.

Die grandiose Band „Hasenscheisse“ wird uns ab 22:00 Uhr ihren LachFolk aufspielen. Wenn Ihr schon mal ihre größten Hits und die Texte kennenlernen wollt, um dann mit voller Kehle mitgrölen zu können, dann www.hasenscheisse.com und www.myspace.com/hasenscheisse

Ja und danach tanzen wir bis zum Sonnenaufgang. Es wird ein veritabler DJ auflegen nebst verschiedenen MP3 Playlists, die schon die eine oder andere Feuertaufe bestanden haben.

Ich freue mich auf eine pralle und leuchtende Feier mit Euch! Du kannst gerne noch ein, zwei Freunde mitbringen. Auch freue ich mich sehr über kleine Darbietungen beim Kleinkunstprogramm: sei es Musik oder ein Text oder ein Sketch oder was auch immer – sag am besten bescheid, damit wir es einplanen können.

Dann bis zum 30. Oktober! Schöne Grüße W i l l i

11.11.

Hallo Liebe Leute! Auch wenn meine Geburtstagsparty nun schon fast zwei Wochen zurückliegt, war sie ein toller Raketenstart ins neue Lebensjahrzehnt. Vielen Dank an alle, die gedanklich, körperlich oder wie auch immer dabei waren!
Natürlich kam mir die Feier vor wie ein viel zu schnell abgespulter Film: lang gesehene Gesichter blitzten auf, verabschiedeten sich wieder, die Band war super und nachdem ich mit meiner Tombolamoderation durch war und der arabische Reigentanz getanzt war (bei dem der Fußboden bebte), und ich so das Gefühl hatte, jetzt kann ich meine Party richtig genießen, brachen viele schon wieder auf… und natürlich bleibt kaum Zeit für Gespräche.
Aber so ist es bei einem Raketenstart nun mal: er geht viel zu schnell vorbei. Aber dafür habe ich ja jede Menge wunderbare Geschenke bekommen, die mir jetzt die erste Umlaufbahn im Orbit des vierten Lebensjahrzehnts versüßen. Vielen Dank!
Und dann hoffe ich mal, dass ich euch bald mal wieder im kleineren Rahmen und mit mehr Ruhe treffe. Und falls ihr Fotos gemacht habt und mir welche schicken könntet, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße und bis bald W i l l i P.S. Es hat sich ein USB-Stick (2 GB) angefunden. Wer vermisst ihn?

13.11.

Liebe Leute, in meiner neuen WG im Richardkiez suchen wir sehr schnell eine_n neue_n Mitbewohner_in zur Zwischenmiete für 2-3 Monate (oder mehr). Ab dem 22.11.2009. Zimmer 11qm für 172 €. Näheres unter: www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Berlin-Richardkiez.1860112.html
Falls ihr jemand seid oder jemanden kennt, den/die das interessieren könnte, so ruft uns an unter 81709021 oder leitet die Info weiter. Vielen Dank! Besichtigungstermine Sonntag, Montag und Dienstag abend. Liebe Grüße W i l l i

3.12.

Hallo Papa, ich könnte wohl erst um halb zehn/zehn da sein, weil ich vorher noch mit Maren eine Probe mache. Wir haben ja am 29.1.2010 einen Auftritt, zu dem du wiederum herzlich eingeladen bist.
Na mal gucken mit dem 11.12. Meinst du um 10 geht da noch was (weiter)? Liebe Grüße W i l l i

7.12.

hallihallo, nun ja, wir müssen auf jeden fall zunächst einmal proben, weil ja in einem monat schon der auftritt ansteht und ich noch vieles auf liste habe. wenn wir danach noch vorbeikommen, könnten wir noch was spielen, aber das wäre dann eben eher so 10e oder 11e… meinst du denn, das würde dort hin passen? ich frag mal maren morgen, ob sie lust hat. liebe grüße w i l l i

16.12.

lieber papa, nun, ich bin schon bei janni eingeladen und ne ente esse ich ja nicht. aber vielleicht machen wir beide wieder einen weihnachtsausflug am 1. oder 2. feiertag?
liebe grüße, w i l l i