12.1.

Lieber Papa, ich habe deine Mail soeben gelesen. Ich komme jetzt nicht dazu, eingehend darauf zu antworten, aber ich wollte zumindest mal signalisieren, dass ich sie gelesen habe. Ich habe schon seit längerem vor, mich mit Mutter Brigitte mal in ein persönlicheres Gespräch zu begeben. Noch steht es aus. Das gleiche gilt für Schwester Janni.
Dein Text wirbelt also – auch darüber hinaus – einiges auf, was sich gerne ablegt. So weit erst einmal in Kürze. Andrej

30.5.

Lieber Jan, uns geht´s gut. Gestern waren wir im Technikmuseum mit Arvid. Morgen gegen 12 sind wir in der Beuthstr., Arvid bleibt bis Montag früher Abend. Vielleicht kommst du morgen auch vorbei?
Über Pfingsten sind wir nicht in Warthe. Ich gehe paddeln auf der Saale mit zwei Freunden.
Aber ich möchte dich und Jonny (und wen noch alles?) einladen, am Wochenende des 12.7. in Warthe zu sein und mit Oma ein bisschen ihren Geburtstag zu feiern. Sie fand die Idee sehr gut, mal eine Schiffsfahrt  auf den Templiner Gewässern zu machen – also mit dem Dampfer so 2 Stündchen – im Kreise ihr nahe stehender Menschen. Ich glaube, das wäre wirklich schön. Ich hoffe, du bist dabei. Liebe Grüße aus Neukölln Andrej
P.S. Ich glaube, Traumrausch kommt nicht so ganz in Frage, wenn reines Tanzvergnügen gewünscht wird.

4.7.

Lieber Jan, so genau hattest du mir deine Pläne noch gar nicht mitgeteilt. Problem ist, dass Lene am Samstag bis 13 Uhr arbeitet, und das wahrscheinlich auch nicht zu ändern ist. Daher hatte ich im Kopf die Idee, dass wir vor alle am Sonntag gemeinsam den Geburtstag begehen. Und wie gesagt hatte ich ja die Idee, eine Schifffahrt auf den Templiner Gewässern zu unternehmen. Aber vielleicht kann man das am Sonntag ja noch machen, falls es Oma nicht zu viel wird. Im Anbau lassen wir uns gerne nieder. Arvid ist natürlich auch dabei. Ich freu mich auf das gemeinsame Wochenende in Warthe. Liebe Grüße Andrej

1.8.

Lieber Papa, danke für die schönen Fotos. Wir fahren erst am Dienstagabend mit dem Zug (Schlafwagen) nach Budapest, bleiben dort einen Tag und eine Nacht und dann weiter nach Rumänien. Also mit dem Autofahren müssen wir nicht aufpassen. Eine schöne Zeit dir in Warthe! Wäre schön, wenn es im Spätsommer / Herbst noch mal klappt mit einem gemeinsames Wochenende dort. Liebe Grüße Andrej

16.10.

lieber papa morgen/heute brauchst du nicht a. abholen jürgen holt ihn lg andrej

23.10.

Liebe Vermilie, (Mariacels E-Mail-Adresse habe ich nicht, sie ist natürlich miteingeladen)
ich möchte euch herzlich einladen, mit mir auf meinen Geburtstag anzustoßen – und zwar am 30. darselbst, und zwar in Rixdorf, und zwar um 18 Uhr. Wahrscheinlich einfach in der Villa Rixdorf (falls sich das ändern sollte, sage ich bescheid).
Die Kinder können einfach dabei sein. Könnt ihr kommen? Liebe nächtliche Grüße Andrej

23.10.

Lieber Jan, also: am 30.10. wollte ich im trauten Familienkreis feiern, am Sa dann mit dem Freundeskreis. Daher ist der 1.11. Sa noch immer für die Party
zu Hause eingeplant.
Nun denke ich allerdings auch, dass zweimal hintereinander Familienkreis
vielleicht ein bisschen fülle ist. Vielleicht verlege ich mich dann einfach mit in die Mirabelle am 31.10…. So weit, so nachgedacht. Nun werden Wunder vollbracht. Liebe Grüße Sohn Andrej

29.10.

Liebe Anetta, Lieber Jan, wir möchten gern von Mi, den 12.11. bis Mo, den 17.11. in Warthe weilen. Falls das dein Wochenende ist, Anetta, möchten wir dich fragen, ob wir quasi an deiner Stelle hinfahren können? Und den Vater, den Jan, ob er einige Tage mit uns (inkl. Enkel) dort verbringen möchte.
herzlich-herbstliche Grüße Andrej und Family