28.2.

lieber vater, ich hoffe, es geht dir gut, und den großeltern ebenso. ich möchte dich fragen, ob du nächste woche mittwoch, am 6.3., uns besuchen kommen könntest, um auf arvid aufzupassen. ich muss um 14:00 Uhr los, und lene kommt um 16:15 wieder. die kita hat vom 6.3 bis 8.3. geschlossen.
liebe grüße sohn andrej

6.3.

Lieber Papa, dein AB geht nicht ran, also so. Kannst du dir vorstellen, Arvid am Sonntag auch über Nacht zu nehmen? Dass wir ihn vormittags bringen würden und am Montag irgendwann abholen? Dann könnten wir einen schönen Ausflug vielleicht auch mit Übernachtung, vielleicht auch noch mal nach Bad Saarow machen. Da würde sich Lene sehr freuen (Geburtstag).
Ich fände es sehr schön, gemeinsam Ostern in Warthe zu verbringen. Ich könnte schon mir Arvi am Karfreitag hinfahren und bis Montag abend bleiben.
Du wolltest noch darüber nachdenken … Falls du auch Lust darauf hast, möchte ich dich fragen: Vielleicht lege ich einen letzten Interviewtermin auf Ostersamstag, wieder in Pasewalk. Da Lene wohl erst Samstagnachmittag kommen kann (muss arbeiten), möchte ich dich fragen, ob du dann für ca. 4-5 Stunden Arvd übernehmen könntest an jenem Ostersamstag?
So weit so gut. Viele Anfragen.. ber das wäre doch schön, mal die Herren Struzyk, Bereska und Müller samt Mutter Müller zusammenzubringen und ein paar schöne Ostertage in Warthe zu verbringen, die Großeltern besuchen, aufräumen im Rahmen der Möglichkeiten etc. Liebe Grüße Sohn Andrej

2.8.

Lieber Papa, ich denke, an einem der Augustwochenenden werden wir auch kommen. Ich möchte dann gern weiter die Kirschbäume beschneiden. Konntest du die Sägen schon warten lassen? Liebe Grüße Andrej

18.10.

Liebe Leute, ich möchte gern mit euch meinen Geburtstag feiern und was es sonst noch so zu feiern gibt (jede_r darf was mitbringen). Am Mittwoch, 30.10. ab 19:00 Uhr in einem Lokal in Neukölln, das ich noch bekannt geben werde. Ich würde mich sehr freuen, mit dir und euch anzustoßen: auf das nächste Jahr, auf das Leben! Liebe Grüße und hoffentlich bis zum 30. Andrej

29.10.

Liebe Janni, Lieber Papa, Lieber Friedemann die Wahl des Etablissements für meine morgige Geburtstagssause ist (wie vor vier Jahren schon einmal) auf das LAIKA gefallen. Ich möchte Euch herzlich einladen, morgen mit mir dort anzustoßen. Und zwar ab 19:30 Uhr. Die ersten werden in den Genuss eines Stücks vom Geburtstagskuchen und eines Freigetränkes kommen (solange der Vorrat reicht).
Das LAIKA findet ihr hier: Emser Str. 131, 12051 Berlin 5 min vom S&U-Bahnhof Neukölln 10 min vom S/U-Bahnhof Hermannstraße siehe: www.laika-neukoelln.de/kiez
Ich würde mich sehr freuen, Euch morgen dort zu sehen und mit Euch
anzustoßen. Und wenn das nicht klappt auch über eine kleine Rückmeldung. Liebe Grüße Euer Andrej

Ihr Lieben, lasst uns doch lieber in die B-Lage gehen, da können wir gleich zusammen zu Abend essen, da ist nämlich ab 20 Uhr VoKü. Also um 19:15 bin ich in der B-Lage, besetze zwei große Tische und hoffe, dass die ersten so gegen 19:30 Uhr eintrudeln. Wenn ihr was zu essen abbekommen möchtet, solltet ihr sowieso spätestens um 20 Uhr da sein, sonst ist es bald alle. Der Andrang ist für gewöhnlich groß.
Die B-Lage ist hier: Mareschstraße 1, Ecke Schudomastraße 5 min vom S-Bahnhof Sonnenallee oder M 41, Haltestelle Mareschstraße www.b-lage.de/kontakt.htm (Wer später noch Lust und Kraft hat: wir könnten ab 11 noch ins Shangl Hangl gucken, da gibt es eine Session.) OK. Jetzt wird nicht mehr umentschieden. Wir sehen uns morgen in der B-Lage 🙂 Liebe Grüße Andrej

19.11.

Lieber Papa, danke für die Weiterleitung. Zum Glück hat jener Ort, wo Jonnys Haus steht, offenbar einen guten Schutzgeist gegen all die Naturkatastrophen,
die andauernd drum herum geschehen. Uff!
Bei meinem Job in Adlershof ist erst mal leider Trägerseitig was dazwischen gekommen, so dass gerade unklar ist, ob ich die Stelle werde antreten können. Das klärt sich hoffentlich Ende dieser Woche. Das hat mir nun aber die Möglichkeit eröffnet, an einer Intensivzusatzausbildung teilzunehmen (von gestern bis Sonntag) zum Entspannungstherapeuten (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Elemente aus Yoga, Tai Chi und Chi Gong) und das ist wirklich sehr toll! Das macht viel Spaß und ich kann mir gut vorstellen damit und darin zu arbeiten. Leider heißt das jedoch, dass ich nicht wie geplant nach Warthe fahren kann am nun kommenden Wochenende, was mir sehr leid tut. Ich nehme mir jetzt das Wochenende 21./22. Dezember vor. Nach meinem Überschlag müsste das auch eins deiner Wochenenden sein. Wir könnten dann also unseren gemeinsamen Besuch in Warthe und Templin nachholen.
Ich hoffe dir geht´s trotz vollen Aufgaben gut und dass wir uns bald mal wieder in Ruhe begegnen können oder was schönes unternehmen. (Dein Theaterbesuch ist grad dieser Tage, nicht?) Liebe Grüße vom Sohn Andrej