3.1.

Lieber Papa, auch dir ein Frohes Neues Jahr! Alles Liebe und viel Ruhe und Gesundheit. Hoffentlich wird es für dich angenehmer und freudvoller als das vergangene Jahr, das du mit etwas düsteren Tönen beschrieben hast. Ich möchte dich nach unserem Urlaub gern einmal an einem Samstag mit Arvid besuchen kommen – Herrenrunde 😉 Liebe Grüße und schöne Januartage
Dein Willi – auch im Namen von Marlene und Arvid

4.5.

dann liebe grüße an die beiden und an warthe die reifen reifen schon in diese richtung liebe grüße w i l l i

24.8.

Liebe Freundinnen und Freunde, ich schreibe euch, weil ich euch eine sehr traurige und erschreckende Nachricht überbringen muss. Unser aller lieber Freund Benjamin hat sich entschieden, aus dem Leben zu gehen. Letzte Woche Dienstag, am 14.08.2012, hat er diese Welt verlassen.
Niemand hatte eine Ahnung, dass dies passieren könnte. Auch nicht die Eltern, die noch drei Tage vor dem 14. mit Benni telefoniert hatten. Wir alle dachten, er befände sich auf einem guten Weg – er hatte nur noch eine letzte Prüfung zu bestehen, um die Lehre abzuschließen. Aber anscheinend war er innerlich so unzufrieden mit seinem Leben, dass er keine andere Lösung mehr sah. Er hat sich offenbar mehrere Tage darauf vorbereitet und seine Wohnung in bester Ordnung hinterlassen.

Einige von euch wissen schon von dem Trauerfall, andere noch nicht. Es tut mir leid, letzteren die Nachricht auf diese Weise überbringen zu müssen, aber anders geht es grad nicht. Ich überlege, ein Treffen anzuberaumen, bei dem wir uns austauschen können – ein Freundes-Abschiedstreffen für Benjamin. Was haltet ihr davon?

Mein Bruder Jonny weiß von dem Trauerfall noch nichts, weil er noch auf den Philippinen weilt. Falls ihr zufällig Kontakt mit im haben solltet, dann sagt ihm bitte nichts davon. Er soll es von seiner Familie erfahren. Danke.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Ruhe für die Trauer und den Abschied – es ist unendlich schade und traurig, dass Benni nicht länger dieses Leben mit uns teilen wollte oder konnte.
Ich verbleibe mit lieben Grüßen und in tiefer Trauer und leite im Anschluss eine wichtige Mail der Eltern an euch weiter, die die Trauerfeier und den Termin der Beerdigung betrifft. W i l l i

31.8.

Liebe Leute, für das Treffen im Freundeskreis am Sonntagabend stellt sich bei mir keine rechte Klarheit ein. Vielleicht heißt das, dass wir erst einmal bei und nach der Beerdigung Gelegenheit haben uns zu treffen. In diesem Sinne leite ich euch folgende Nachricht von Bennis Familie weiter:
“Ergänzung zur Traueranzeige bzw. zu den Benachrichtigungen per Mail:
Nach der Trauerfeier treffen wir uns ab 14 Uhr im Café EDEN (früher: Gabárty) in der Breiten Straße 43. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Annette, Honza, Jana und Frank” Liebe Grüße W i l l i

5.9.

Liebe Freunde, hier Bilder von Bennis Gesellenstück von Honza, Bennis Vater. Es ist todtraurig, dass es das letzte war, was er gebaut hat… Liebe Grüße W i l l i

8.11.

lieber papa, das war ein hack der sich in meinen account eingeschlichen hatte, nicht darauf eingehen und nicht den link anklicken, ist sicher eine art virus liebe grüße w  i l l i

15.11.

Liebe Freunde, Lene, Arvid und ich sind vor einem Jahr zusammengezogen 🙂
Jetzt ist die Zeit reif, eine gehörige Einweihungsparty zu schmeißen.
Viele Anlässe fallen zusammen, denn die Zeit eilt dahin mit flinken Tippeltappelschritten: Lene hat ´ne nette neue Stelle, mein Studium ist geschafft, ein weiteres Lebensjahr hat sich vervollkommnet, Arvid lernt immer mehr Wörter, wir waren auf Teneriffa etc. etc.
Aber vor allem wollen wir euch alle mal wiedersehen und eine schöne Feier genießen, voller Wärme und Musik.  Das wird sein am: Samstag, den 1.12.2012 ab 20 Uhr.
Kinder mit ihren Eltern dürfen auch schon ab 17 Uhr kommen.
Und zwar in der Roseggerstr. 50 12043 Berlin bei Müller / Struzyk.
Wir wollen euch herzlich einladen, eine kleine Kleinkunstperformance (Musik, Text, Pantomime, …) zu verschenken – an uns, an die Anwesenden, an die Freude (oder die Ironie?) des Lebens. Wenn du darauf Lust hast, melde dich doch bitte schon mal bei uns.
Aber generell gilt natürlich: Jede/r ist ein eigener Beitrag, einfach durch ihre/seine Anwesenheit. Und natürlich: Bringt eure Männer, Frauen und besten FreundInnen mit.
Wir freuen und sehr auf unsere rauschende gemeinsame Party am 1.12.
Viele liebe Grüße Arvid, Lene und Andrej (Willi)

17.11.12

Lieber wunderlicher Vater, danke für deine Rückmeldung zu den Geschenken. Immerhin hast du ja auch eine persönliche CD von mir bekommen. Leider muss ich dir sagen, dass Arvid seit Dienstag zu Hause geblieben ist wegen einer etwas deutlicheren Erkältung mit Husten und leichter Temperatur. Daher scheue ich mich, mit ihm die Reise nach Warthe zu machen inkl. dortigem Aufenthalt. Will heißen: Kind krank – jetzt am gesunden – in Warthe kalt – und naja, lieber zu Hause bleiben, damit er richtig gesund wird.
Ich habe mich auch sehr auf das Wochenende gefreut und hoffe, dass wir ein solches gemeinsames in Warthe bald nachholend verbringen können.
Liebe Grüße W i l l h e l m Andrej

1.12.

Liebe Leute, morgen abend ist es so weit: House-Anheizing-Party at Roseggi Fifty! Lene hat schon ihre Rock n´Roll-CD´s bereit gelegt und das Tanzpodest in der Loggia (manche nennen´s auch Wintergarten) ist noch gerade rechtzeitig fertig geworden. Die Messer sind gewetzt, die Möhrchen geschnippelt und die Biere auf dem Balkon kühl gestellt . . . Das Fest kann also fürderhin beginnen – ab 8.
Ihr könnt aber auch gerne schon ab 5 zur Kinder-Eltern-Runde vorbeischauen und teilnehmen am gemeinsamen Durch-Die-Wohnung-Wett-Krabbeln (und was nicht alles). Mit kurzentschlossenen, todesmutigen und vor Begeisterung strotzenden Zusagen für Spontan-Performances wird ab Samstag ab 21:28 gerechnet, nachdem die ersten beiden Bierkästen das Zeitliche werden gesegnet haben. Für die Durststrecke danach bitten wir um eine kleine Getränkebeigabe – oder auch gern etwas Kleines für´s Buffet. Wer kommt? Alleeeee!
Na dann bis morgen – wir freuen uns schon sehr. Lene, Andrej und Arvid

3.12.

lieber jan, wie schön, so eine ausführliche und liebevolle mail über deinen tag mit arvid zu erhalten! ich hoffe, dass du die zeit genossen hast, auch wenn es mit arvid wirklich manchmal anstrengend ist und man zuweilen viel geduld mit bringen muß! willi und ich wissen das!
arvid jedenfalls fragt öfters mal nach seinem mmpa, und freut sich immer, wenn ein wiedersehen ansteht! für uns ist es toll, wenn wir unseren chouchou bei dir in guten händen wissen! vielen dank, dass wir ihn manchmal bei dir übern tag+über die nacht lassen können!! ich hoffe, dass du heute am sonntag einen schönen 1. advent verlebt hast. wir waren heute nachmittag im plänterwald und haben uns auch (sehr) kurz den zeitweise geöffneten spreepark angeguckt (ist aber nicht interessant dort, warum man da führungen anbietet versteh ich nicht. nostalgie?) danach ins kaffee auf der “insel”, ein kakao mit rum namens “Lumumba” hat willi veranlasst, den kellner mal kritisch mit dieser bezeichnung für ein heißgetränk zu konfrontieren, dir ist Patrice Lumumba sicher ein begriff, aber dort sind se dahingehend ganz schön hintern politischen mond.
arvid hingegen hat sich gut ausgetobt und sogar noch eine sehr liebe & geduldige katze angetroffen sowie kurz mit uns ein lagerfeuer bestaunt. nun schläft er friedlich und auch ich verschwinde jetzt ins bett. viele grüsse aus der rosegger, lene

12.12.

Lieber Papa! Das ist ja schrecklich. Zum Glück wurden keine Computer(-elemente) gestohlen. Das nehmen Einbrecher sonst ja auch gerne mit. Aber das ist ja auch immer ein ganz schöne Schreck. Ich hoffe, du kannst dich bald wieder sicher fühlen im Haus.
Ich denke an Warthe, an dich und die Alten und schaue, dass ich bald mal einen Besuch einplane. Vielleicht auch erst einmal allein. Dann kann ich auch das obere Stockwerk im Haupthaus vorbereiten für einen Familienbesuch. Liebe Grüße Andrej, der dabei ist, seinen alten Namen abzulegen.